Sie sind hier: Startseite / Schulleben / Schulfest 2010

Aktuell:

20.09.2014

Feed-Back-Box

Beschwerdemanagement


18.09.2014

Börsenspiel der KSK-Köln

Liebe Schülerinnen und Schüler,

am 1. Oktober 2014 beginnt wieder bis Dezember 2014 das...


03.09.2014

Erneute Änderung im ProBas-Verzeichnis

Bedingt durch eine Stundenplnänderung ab dem 22.09.2014 mussten einige Zeiten und Räume im Angebot...


02.09.2014

Aktualisiertes ProBas-Verzeichnis

Bitte beachten Sie die Einstellung des aktualisierten ProBas-Verzeichnisses unter "Unterricht...


 

Sommerfest 2010

Am Samstag, den 10. Juli 2010, fand an unserer Schule ein Sommerfest statt, auf dem schwerpunktmäßig die Ergebnisse aus den Förder- und Forderkursen der Sekundarstufe I vorgestellt wurden.

Mit viel Begeisterung stellten die Schülerinnen und Schüler zusammen mit ihren Lehrerinnen und Lehrern an vielen Stellen ihre Arbeiten vor, die von sportlichen Aktivitäten, Präsentation von ausgewählten Facharbeiten in der Oberstufe, naturwissenschaftlichen Ergebnissen bis zu künstlerischen und sprachlichen Darbietungen reichten.

Begleitet wurde das Fest von mehreren Ausstellungen der Fachschaft Kunst. Den Ausklang des Festes bildeten in der Aula ein Gitarrenkonzert von Hendrik Banert und ein Auszug aus unserem letzten Schulkonzert unter der Leitung von Herrn Meyer.

Für die Organisation dieses Festes sei an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich Frau Neveling, Frau Gehlen und Frau Steiner gedankt.

Obwohl dieser Samstag einer der heißesten Tage des Jahres war, besuchten schon ab 11: 00 Uhr viele Eltern unser Fest. Auch für das leibliche Wohl war dank der tatkräftigen Unterstützung unserer Eltern bestens gesorgt, obwohl sich das Kühlen der Getränke als große Herausforderung darstellte.

Wir freuen uns über einen Gewinn von etwas über 2700 Euro, von dem wir 550 Euro dem Erftstädter Verein "4 special kids" zukommen lassen wollen. Hierüber werden wir in unserer nächsten Ausgabe berichten.

Bildergalerie zum Schulfest